Die Diana-Apotheke Ebsdorf ist ein mittelständischer Betrieb mit sieben Mitarbeitern. Hochwertige Fachberatung und vorbildlicher Service liegen uns am Herzen. Ständige Verbesserungen der EDV und der Betriebsausstattung sowie die ISO-Zertifizierung unterstützen uns dabei.



2004 feierte die Diana-Apotheke ihr 25-jähriges Jubiläum!




Eröffnet wurde die Diana-Apotheke nach einer Bauzeit von nur vier Monaten vom Apothekerpaar Reinhild und Wolf-Dietrich v. Tresckow am 13.6.1979 als zweite Apotheke im Ebsdorfergrund.


Bericht aus der OP vom 23.6.1979:
Mit der Diana-Apotheke in Ebsdorf hat die Großgemeinde Ebsdorfergrund das zweite Geschäft seiner Art. Besitzer Wolf-Dietrich v.Tresckow und seine Frau, die vorher fünf Jahre Pächter einer Apotheke in Rosenthal waren, haben den Flachbau schlüsselfertig von der Stadtallendorfer Bau- und Planungsgesellschaft erstellen lassen. Die Bauzeit betrug einschließlich der gesamten Einrichtung und Erfüllung der Sonderauflagen nur etwas mehr als ein Vierteljahr. Die Einrichtungs- und Laborsysteme sowie das gesamte Innere der Apotheke sind nach modernsten Gesichtspunkten funktionell und sachlich gestaltet.
Bild: Tag der Eröffnung